Wie schön dass du hier bist – hol dir Entspannung, Regeneration und innere Stärke!
Vereinbare einen Termin mit mir.

KLANGREISE am Freitag, 7.August um 19 und um 20.30 Uhr. Willst du dabei sein?

Ja ich will dabei sein!

Für Alle, die sich entspannen wollen.

Klangmassage nach Peter Hess, Klangreisen und Klangtherapie in Tübingen und Reutlingen

Bist du hier, weil du dem Alltags-Stress entkommen möchtest? Erholung, Gelassenheit und innere Stärke tanken willst?


Dann bist du hier richtig!

Ich bin zutiefst der Meinung, dass wir in der heutigen Zeit dringend Ruhe und Einkehr für unseren Körper, Geist und Seele brauchen. So passiert tiefe Regeneration, Erholung und auch Weiterentwicklung.  Dazu setze ich die Klänge und Schwingungen als Klangschalenmassage und Klangschalentherapie ein.

Gönn dir das Besondere – Klangschalenmassage nach Peter Hess –

Du profitierst bei meiner Klangmassage von diesen Klängen und Schwingungen, während die Schalen auf deinem bekleideten Körper stehen und ich sie sanft antöne.

Du erlebst

  • Völlige Entspannung für deinen Körper, Geist und Seele.

  • Aufladen deiner inneren Batterie.

  • Beruhigung für Herz und Kreislauf, Blutdruck und Atmung.

  • Stärkung deines Immunsystems für eine stabile Gesundheit.

  • Innere Ruhe und Gelassenheit für deinen Alltag.

  • Genuss und Wohlbefinden.

  • Stärkung deines Selbstvertrauens.

  • leichten Zugang zu deinen Ressourcen und persönlichen Stärken.

  • Entschleunigung pur!

Du musst gar nichts tun, nichts wissen, auf nichts achten – einfach nur wahrnehmen und genießen!
Eine wirklich perfekte Voraussetzung für Regeneration und Heilung.

Lass dich verwöhnen und hol dir innere Ruhe und Energie!

So läuft die Klangmassage ab:

Du liegst bequem auf einer weichen Liege. Nach und nach stelle ich die Klangschalen auf deinen bekleideten Körper und töne sie sanft an. So kannst du den Klängen lauschen und gleichzeitig die sanften Schwingungen spüren. Sie breiten sich in deinem gesamten Körper aus. Muskelverspannungen lösen sich, der Körper kann weich werden und das Klangbad einfach genießen.

Die harmonischen Klänge beruhigen und harmonisieren auch deinen Geist. Schnell wirst du die wohltuende Entspannung spüren, Gefühle wie Sicherheit und Geborgenheit tauchen auf.  Stress, Ängste, Sorgen, kannst du einfach loslassen. Das Gehirn schwingt auf einer ganz anderen Frequenz, ähnlich wie in tiefer Meditation.


Befreiung pur!

In einem abschließenden Gespräch hast du die Gelegenheit, deine Erfahrungen mitzuteilen wenn du möchtest. So kannst du die Erlebnisse aus der Klangentspannung wunderbar mit in deinen Alltag nehmen.

Die Schwingungen wirken im Körper häufig noch lange nach! Ein wohliges, tiefenentspanntes Gefühl begleitet dich.

Ich biete Klangmassagen an in meiner gemütlichen Praxis in Reutlingen, sowie auch den Praxisräumen in Tübingen, mitten in der malerischen Altstadt.

Ich kann dir sagen: diesen Zustand zu erleben ist unbeschreiblich schön!

Klangtherapie – mit Klängen Heilung unterstützen

Als Therapeutin gehe ich mit den Klängen neue Wege. Ich verbinde die Klänge der Klangmassage und der Klangtherapie sehr erfolgreich mit der Psychotherapie und Beratung. Sie sind eine ideale Ergänzung im therapeutischen Prozess!

Die Erfolge sind wirklich fantastisch!

Denn das Zusammenbringen der verschiedenen Therapieformen eröffnet eine Dimension, die nicht sichtbar und spürbar ist, solange man sich ausschließlich auf dem Boden einer Seite bewegt. Es hat sich daraus der „Entfaltungs-Code“ entwickelt. Das ist mein Therapie-Konzept, das dich sicher, zielgerichtet und individuell durch deinen Prozess führt und begleitet.

 


Ich setze die Klangmassage und Klangtherapie besonders gerne ein, um:

  • Überlastung und Stress nachhaltig zu bewältigen

  • BurnOut zu überwinden und vorzubeugen

  • Schlafstörungen zu überwinden

  • Chronische Schmerzen zu mildern

  • Stärkung und Regeneration während oder nach schwerer Krankheit oder einer Krebserkrankung

  • Traumaverarbeitung zu begleiten

 

Hört sich verrückt an? Vielleicht. Das Wichtige aber ist: es funktioniert unglaublich gut.

Durch den Einsatz der Klangschalen können deine inneren Prozesse und Veränderungen eine lösungsorientierte Richtung und eine neue Dimension erfahren. Die von mir in der Klangtherapie bewusst eingesetzten Klänge öffnen dir äußerst sanft einen Weg jenseits von Erklärungen und Worten.  So viel haben wir oft schon geredet, die Probleme im Kopf gewälzt – ohne den gewünschten Erfolg.

Du kannst hier deinen Körper neu spüren und wahrnehmen. Mit meiner Anleitung deinem Thema neu begegnen. In Einklang kommen.

 


Die Klangschalenmassage hilft also auch im therapeutischen Setting:

  • Den Moment wahrnehmen und alle Sorgen einmal vergessen.

  • Den Körper spüren.

  • Ruhe finden.

  • Kraft für den Alltag sammeln.

  • Altes loslassen und der Neuordnung Raum geben.

Ich wende die Klänge an gemeinsam mit Methoden der Traumabewältigung, der systemischen Therapie und Übungen der Achtsamkeit (siehe Psychotherapie und Traumatherapie).

In der Paartherapie und Familientherapie können sie Verbindungen spür- und hörbar machen und Entspannung für alle bringen. Einen Zusammenklang neu entstehen lassen.

Möchtest du die Klänge erfahren und die Wirkung erleben?

Bist du bereit für eine Extra-Portion Entspannung?

Regelmäßig biete ich Klangreisen an. Jetzt auch wieder mit den neuen Hygienevorschriften!

Ich spiele viele Klangschalen – von den tiefen Tönen der XL-Klangschale und Gong bis zur kleinsten Zen-Schale. Ein absoluter Ohrenschmaus! Du kannst mit den Klängen ausspannen und regenerieren während einer Fantasiereise, eines Klangbades oder einer Meditation.

Ich lade dich von Herzen ein, dir Zeit zu nehmen, dir etwas Gutes zu tun, und damit deine Gesundheit auf allen Ebenen zu stärken – geistig, körperlich und seelisch.

Du lauschst den Klängen, dein Körper darf gemütlich auf einer Matte liegen und die Schwingungen der Klänge genießen, der Geist hat frei und darf schweifen …

 

Die Plätze sind sehr begehrt und durch die Raumgröße begrenzt!  Deswegen melde dich bitte unbedingt an, wenn du kommen möchtest. Ich freu mich auf dich!

Ja, ich will die Extra-Portion Entspannung!

Informiere dich auch auf den Seiten Einzeltherapie und Traumatherapie über meine Angebote. Sie sind vielleicht spannend für dich.

Einzeltherapie & -beratung

Ich suche den Weg aus der Krise.

 

Kennenlerngespräch

Du willst mich erstmal kennenlernen?

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

 

Traumatherapie

Ich möchte ein Trauma verarbeiten.