Sucht ihr den Weg zurück zum Glück? Wenn's kriselt Hilfe finden.
Vereinbare einen Termin mit mir.

Eure Liebe in der Krise?

Paartherapie als Neu-Start für euch – in Tübingen, Reutlingen und auch Online

Entdeckt eure Liebe neu!

Mit meiner Leidenschaft für erfüllte Beziehungen und der Erfahrung von mehr als 20 Jahren als Paartherapeutin bin ich an deiner und eurer Seite.

Wege aus eurer Krise zu finden und mit Feingefühl Konflikte zu lösen ist meine Spezialität. Ich durfte schon etliche Paare erfolgreich zurück zum Glück begleiten!

Vielleicht bist du hier gelandet, weil du

  • derzeit unzufrieden bist
  • dich unverstanden oder allein gelassen fühlst
  • über Trennung nachdenkst
  • deine Ehe retten willst
  • es eine Affäre gab oder gibt
  • dir frischen Wind in der Beziehung wünschst

Dafür zeige ich euch Lösungen während einer Paartherapie, Eheberatung oder Paarberatung!

Von Herzen interessieren mich eure Wünsche und Ziele, eure Träume und Visionen. Was fehlte dir bisher zu deinem und eurem Weg zum Glück?

Mit meinem Wissen als Paartherapeutin helfe ich bei der Umsetzung in eurem Alltag.

Streitet nicht bis zur Trennung!

Eventuell fragst du dich:
ist die Paartherapie für meine Beziehungsprobleme sinnvoll? Lohnt sich eine Eheberatung wirklich?

JA absolut!

Meine Praxis in Reutlingen und in Tübingen ist gut zu erreichen und bietet euch ganz in eurer Nähe die Möglichkeit, neue Perspektiven und Wege für ein erfülltes, glückliches Miteinander zu entdecken und im geschützten Rahmen zu testen.

Ihr habt meine volle Aufmerksamkeit für eure ganz individuelle Situation. Völlig egal, ob es um Zusammenfinden, Problemlösen, Trennen oder auch frischen Wind geht – ihr könnt mit meiner vollen Unterstützung rechnen.

Das erwartet euch durch die Paartherapie:

  • liebevoll und achtsam miteinander umgehen.
  • euch auch im Alltag nah fühlen.
  • entspannt und konstruktiv Probleme lösen.
  • die richtigen Worte füreinander finden.
  • klar erkennen: geht es gemeinsam oder besser allein weiter.
  • den frischen Wind in eurer Beziehung genießen.

Ablauf der Paartherapie

Ihr könnt „Altlasten“ ansprechen und verarbeiten.

Ich sorge für einen vertrauensvollen und liebevollen Raum, in dem genügend Platz ist für eure Verletzungen, Kränkungen und Ärgernisse. In dieser Phase biete ich euch zusätzlich auch Einzelberatung an. Sie kann eine hilfreiche Unterstützung sein und die Veränderung eurer Partnerschaft erleichtern.

So habt ihr die Chance zur Verarbeitung und Klärung. Mein ganzes Wissen und meine Erfahrung sind an eurer Seite.  Ich begleite euch einfühlsam, unterstützend mit Herz und Klarheit. Alte Wunden können nachhaltig heilen.

Dann wird es schön, denn es entsteht Platz für Neues! Was wünscht ihr euch jetzt in eurer Beziehung? Wovon hättet ihr gerne mehr?

Lasst euch inspirieren … Wir werden es festigen, damit es euren Alltag bereichert.

Ihr lernt respektvoll, achtsam und voller Liebe miteinander umzugehen und Lösungen für eure Probleme zu entwickeln.

Also ganz ehrlich: Wenn es geschafft ist, ist es einfach fantastisch!

Geht Paartherapie auch allein?

Beziehungs-Beratung nur für dich – als Einzelberatung

JA! Auch alleine kannst du Alles erreichen für dein Glück!

  • du möchtest wissen, wie du für dich mehr Wohlgefühl und Glück in deine Partnerschaft bringen kannst?

  • es beschäftigt Dich, ob Du Deine Beziehung noch willst oder ob eine Trennung das Beste wäre?

Ich unterstütze dich von Herzen dabei, den besten Weg für dich zu finden und umzusetzen, was dir gut tut. Du wirst merken: Es lohnt sich!

Begleitung bei Trennung oder Scheidung

Eigene Wege gehen.

Manchmal ist ein gemeinsamer Weg nicht mehr möglich. Dann begleite ich dich oder euch durch die Phase der Trennung.  Es gilt Vieles los- und zurückzulassen – und so Vieles neu- oder wieder zu entdecken!

Ich unterstütze dich bei der Verarbeitung von altem und neuem Schmerz. Den sicheren Rahmen dafür biete ich dir einfühlsam, mit Herzenswärme und viel Erfahrung.

So kannst du mutig und neugierig in den neuen Lebensabschnitt schauen.

Wir werden gemeinsam erste Ausblicke wagen und den „richtigen“ Weg für dich finden. Für alle mitmenschlich – gerade auch, wenn Kinder in der Familie leben.

Da kann man mutig werden, oder?

Informiere dich auch auf den Seiten Klang und Traumatherapie über meine Angebote. Sie sind vielleicht spannend für dich.

Klangangebote

Ich brauche Entspannung

 

 

Kennenlerngespräch

Du willst mich erstmal kennenlernen?

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

 

 

Traumatherapie

Ich möchte ein Trauma verarbeiten

Paartherapie ist bisher keine Kassenleistung. Ich rechne als Heilpraktikerin ab. Von Zusatzversicherungen, privaten Krankenkassen oder der Beihilfe werden die Kosten der Psychotherapie je nach Tarif übernommen.