Wie schön, dass du hier bist! Ich unterstütze dich nach traumatischen Erfahrungen.
Vereinbare einen Termin mit mir.

Lebe dein Leben voll Freude.

Traumatherapie in Tübingen, Reutlingen und auch Online

Willst du dich wieder stark und glücklich erleben?

Wer ein Trauma erfahren hat, möchte sich wieder sicher fühlen. Die Erinnerungen daran hinter sich lassen und mit leichtem Herzen nach vorne schauen.

Gerade jetzt, in dieser Zeit mit den vielen  Einschränkungen, werden viele alte Gefühle und Erinnerungen wach. Sie erschweren den Alltag oft immens.

Geht es dir auch so?

Achtsamkeit, Respekt und viel Feingefühl – damit begegne ich dir und unterstütze dich dabei, deinen Weg in deine positive Zukunft zu gehen.

Damit dir das gut gelingt, habe ich das Therapie-Konzept „der Entfaltungs-Code“ für dich entwickelt.  Er ist solch eine große Hilfe auf dem Weg in ein glückliches Leben!

Entstanden ist er aus meiner Erfahrung als Traumatherapeutin und den effektivsten und hilfreichsten Methoden der Traumatherapie, EMDR, systemischen Therapie, positiven Psychologie und der Klangtherapie.

Was ist das Ergebnis? Du lebst deine eigene Stärke, Leichtigkeit und Lebensfreude – und meisterst deinen Alltag gelassen und erfüllt.

Das Vergangene überwinden, auch wenn du schon fast aufgegeben hast

Traumatherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir passen den Code ganz exakt für dich und deine Bedürfnisse an. So erhältst du genau die Unterstützung, die du brauchst und die dir hilft, Vergangenes abzuschließen und erleichtert weiter zu gehen.

Es ist genau das Richtige, wenn du dich fragst:

Wie kann ich

  • Ängste, Unruhe oder Panik loswerden

  • mit meinen Stimmungsschwankungen, Depressionen umgehen?

  • mit den Erinnerungen klar kommen?

  • meinem Kind helfen?

     

In meiner Praxis in Reutlingen und in Tübingen biete ich dir dafür einen idealen und gut erreichbaren Ort. Ich bin an deiner Seite und bestärke dich von Herzen, wieder Vertrauen in dich und deine Umwelt zu fassen!

Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich immer auf dem neusten Stand der Traumatherapie.

Auch dein Kind – ob Jugendliche oder jüngeres Kind – begleite ich mit viel Liebe und Fürsorge. Der Ablauf ist an das jeweilige Alter und die speziellen Bedürfnisse angepasst und spielerisch. Der „Entfaltungs-Code“ ist hier ebenfalls ein hilfreicher und sicherer Begleiter.

Ja, ich will voll Freude leben!

Was ist ein Trauma?

Den Begriff Trauma (griech.: Wunde) beschreibe ich als „seelische Verletzung“.

Sie entstand durch ein traumatisierendes Erlebnis. Alle Schutzmechanismen waren in dem Moment überfordert. Dabei geht es nicht nur um große Katastrophen – es sind oft auch kleinere alltägliche Ereignisse, die traumatisieren!

Lies hier mehr über Symptome, Auslöser und Ablauf der Traumatherapie.

Endlich voll Vertrauen den Alltag genießen.

Du kannst durch die Traumatherapie:

  • dich wieder leicht, ausgelassen und beschwingt fühlen.

  • Innere Sicherheit spüren.

  • Lebensfreude und Lebensmut finden.

  • Stabil und kraftvoll sein.

  • befreit deinen Job und deine Freizeit gestalten.

Ich berate dich über eine Traumaverarbeitung für dein Kind und unterstütze dich als Mutter oder Vater.

Wie lange dauert eine Traumatherapie?

Ist es eine einmalige Situation, die du verarbeiten möchtest? Dann reichen oft schon wenige Stunden. Auch Kinder verarbeiten sehr schnell.

Sind es Erlebnisse aus deiner Kindheit?  Dafür ist etwas mehr Zeit nötig. Das lohnt sich aber! Denn in Ruhe lassen sich sehr große Veränderungen bewirken.

Ein persönliches Treffen ist wichtig, um den Rahmen festzulegen.

Ablauf der Traumatherapie in meiner Praxis

Zuerst begleite ich dich, deine Kraftquellen und Ressourcen wieder zu erleben.

Die psycho-imaginative Traumatherapie PITT hat dafür viele gezielte Übungen, die schon vielen Menschen geholfen haben. Sie unterstützen dich mit speziellen Imaginationen und Körperübungen stabiler zu werden und schwierige Momente zu meistern.

Die Klangtherapie mit den heilenden Klängen der Klangschalen begleitet diesen Prozess. Dein Körper und deine Seele werden ruhiger. So du stärkst deine Widerstandskraft.

Wir werden uns genügend Zeit dafür lassen.

Fühlst du dich stabiler?

Dann wende ich die erprobten und speziell entwickelten traumatherapeutischen Methoden EMDR und die psycho-imaginative Traumatherapie PITT an. Meine Erfahrungen sind hervorragend!

Damit hast du die Möglichkeit, das Erlebte Stück für Stück zu verarbeiten und abzuschließen. Das Vergangene und auch die Symptome die du hast, verlieren an Macht über dich und dein Leben. Du kannst den Alltag wieder mit Freude und Energie gestalten.

 

„Ich habe viel durchgestanden. Jetzt sorge ich mit Freude und Fürsorge für mich und mein Wohlbefinden.“ sagte eine meiner Klientinnen glücklich bei unserem letzten Therapie-Termin.

Also: Trau dich! – und starte jetzt gleich, dein Leben positiv, voll Freude und Lebensmut zu gestalten. Nimm Kontakt auf zu mir in meiner Praxis – in Reutlingen oder Tübingen.

Informiere dich auch auf der Seite Klangtherapie über meine Angebote. Sie sind vielleicht spannend für dich.

Klangangebote

Ich brauche Entspannung.

 

Kennenlerngespräch

Du willst mich erstmal kennenlernen?

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

 

Ich rechne als Heilpraktikerin ab. Von Zusatzversicherungen, privaten Krankenkassen oder der Beihilfe werden die Kosten der Psychotherapie je nach Tarif übernommen.