Ich zeige dir, wie du dein Leben voller Freude genießen kannst.

Wie ich dazu komme?

Weil ich seit mehr als 20 Jahren täglich Menschen – oft aus einer Krise – zu mehr Glück und Wohlgefühl begleite. Gern bald auch dich. Weil ich in diesen mehr als 20 Jahren Tätigkeit in meiner eigenen Praxis ein Therapie-Konzept entwickelt habe, das genau dorthin führt: den Entfaltungs-Code.

 

  • Meine Ausbildung als ganzheitliche Paar- und Familientherapeutin habe ich fundiert und gründlich 1992 – 1995 erhalten und in mehr als 1100 Stunden extrem viel gelernt! Seit 1995 liebe ich meine Arbeit in meiner eigenen Praxis in Reutlingen und Tübingen.
  • Eine intensive Traumatherapie-Ausbildung und EMDR-Therapie-Fortbildung haben mein Wissen und meine Arbeit erweitert. So wertvoll, heilend und den Alltag erleichternd sind die Auswirkungen. Ich habe hier viele Zusammenhänge unseres Verhaltens verstehen – und vor allem verändern! – gelernt.
  • Die Klangtherapie mit Klangschalen ist mein Sahnehäubchen! Ohne sie wollte ich nicht mehr sein. Sie baut Brücken, wirkt ohne Worte und schafft Geborgenheit und Sicherheit.
  • Und die Klangmassage nach Peter Hess! Es ist einfach nur himmlisch, diese Wohltat zu erleben!

(Ich oute mich an dieser Stelle: ich bin totaler Fan von Klangschalen.)

Der Entfaltungs-Code zeigt mir klar: Das ist der Weg in Richtung Glücks-Gewinn!

Ich bin mit Herz dabei

Denn ich liebe Menschen und Begegnungen.

Den Einkauf beim Bäcker ebenso wie Freundschaften, in denen wir viel miteinander erleben, oder eine erfüllte Partnerschaft. Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich wir unsere Leben leben. Alles darf sein – wenn wir uns wohlfühlen!

Wenn das nicht so ist, dann möchte ich Veränderungen dafür finden und befreiter und erfüllter weiter gehen. Genau das ist zu meinem Beruf geworden.

Wenn du also unzufrieden oder unglücklich bist, dich immer wieder von Ängsten oder Sorgen blockiert fühlst, bist du bei mir gut aufgehoben. Denn ich kenne das.

Mit Humor und Leichtigkeit

Bei all der Schwere, die manchmal da ist, liebe ich Leichtigkeit und Humor. Humor erleichtert so Vieles, er bringt Leichtigkeit, selbst wenn man gerade Schweres zu bewältigen hat …

Damit kenne ich mich aus! Oft war ich auf der Suche nach meinem ureigenen Wohlfühlort, habe mein Bauchgefühl ignoriert und mich damit alles andere als wohl gefühlt.

Das muss doch auch anders gehen – mit mehr Freude, irgendwie leichter. dachte ich mir. Tatsächlich… ich habe meinen Weg gefunden, und finde ihn immer wieder neu.

Und ja, ich begleite auch dich da durch! Leidenschaftlich gerne! Ängste und Unsicherheit, Selbstzweifel und innere Widerstände gehören manchmal dazu, wenn du dein Leben verändern willst.

Abgesehen davon bin ich gut darin, Problemen feinfühlig auf den Grund zu gehen und Reisen, Ausflüge und Urlaube zu planen.

Ich liebe es Neues zu lernen und schlafe sonntags gerne aus.

Ich mag Respekt und Aufmerksamkeit füreinander und am Abend eine gemütliche Stunde mit leckerem Wein.

Ich suche gern beharrlich Lösungen und bereise am liebsten fremde Länder.

Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne und glücklich verheiratet.

Jetzt weißt du eine ganze Menge über mich.

Möchtest du jetzt erfahren, wie ich genau arbeite? Was ich dir genau für deine Probleme oder Fragen raten würde? Das zeige ich dir sehr gern!

Informiere dich auch auf den Seiten Klang und Traumatherapie über meine Angebote. Sie sind vielleicht spannend für dich.

Klangangebote

Ich brauche Entspannung

 

 

Kennenlerngespräch

Du willst mich erstmal kennenlernen?

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

 

 

Traumatherapie

Ich möchte ein Trauma verarbeiten