Wie schön, dass du hier bist. Suchst du Entlastung, Durchatmen und Teamgeist?
Vereinbare einen Termin mit mir.

Stark sein als Team – 2 Tage für’s Wohlergehen im Team

Inhouse-Seminare in Reutlingen und Tübingen für Kindertageseinrichtungen

Ich habe eine Schwäche für zufriedene und erfüllte Teams! Deswegen ist es meine absolute Stärke, sie näher zusammen zu bringen!

 

 

Ihr könnt euch bei diesem Teamevent

  • Stressfrei begegnen, ohne die alltäglichen Anforderungen
  • Sich als Gruppe neu erleben
  • Entspannen und auftanken
  • Vertrauen bilden
  • Zur eigenen Mitte finden
  • Als Team zusammenwachsen

Es macht mich unglaublich glücklich, nach einem Seminar in solch einer Runde zu sitzen mit einer Atmosphäre von Zusammenhalt, Zufriedenheit und Freude. Das wäre der richtige Ort für meine Kinder… denke ich. Wenn sie nicht schon erwachsen wären!

Damit solch ein Teamgeist entstehen kann, ist das Wohlgefühl jeder einzelnen Person nötig! Deshalb liegt mir die Selbstfürsorge so am Herzen.

  • Gut für sich sorgen

  • Sich mit Freude einbringen

  • Gern zur Arbeit kommen

Die beste Grundlage für ein funktionierendes Team.

Was für eine Beruhigung für die Eltern: Zu wissen, hier sind unsere Kinder gut betreut und aufgehoben!

Und seien wir doch ehrlich: Sicher ist dein Berufsalltag alles andere als entspannt. Fehlzeiten und Krankheitstage müssen kompensiert werden, neue Kolleginnen sollen schnellstmöglich in die täglichen Arbeitsabläufe eingearbeitet und Praktikanten „mal eben“ angeleitet werden. Und so weiter.

Deswegen lege ich dir aus Überzeugung und mit meiner Liebe für Teams dieses Seminar zum Teambuilding und Selbstfürsorge für die einzelnen MitarbeiterInnen ans Herz.

Stark sein als Team – zwei Tage für euer Wohlergehen

Ein bis zwei Tage, je nach euren Wünschen, habt ihr Zeit für euch als Team. Für Teamwork und Selbstfürsorge. Die genauen Schwerpunkte lege ich mit euch individuell fest.

Die Tage sind auf jeden Fall angefüllt mit spannenden und entspannenden Maßnahmen zur Teambildung!

 

  • Verschiedenste Klangerfahrungen und Fantasiereisen mit Klangschalen mit dem Ergebnis: Teamentwicklung und Stärkung des Wir-Gefühls.
  • Selbstfürsorge und Auftanken
  • entspannende Atem- und Wahrnehmungsübungen
  • Kreative Aufgaben drinnen und draußen zu zweit, in Kleingruppen oder Groß-Team.
  • Aufbau und Wertschätzung der Fähigkeiten und Stärken jeder, jedes Einzelnen
  • Informationen und (sehr angenehme) Anwendungen zum Thema Selbstfürsorge

 

Nach diesem Seminar werdet ihr…

  • als Team in eurem Wir-Gefühl gestärkt, in den Alltag der Einrichtung zurückkehren

  • das Miteinander im Team reflektiert und verbessert haben

  • Stärken und (schlummernde) Talente der Kolleg*innen erkennen

  • das gegenseitige Vertrauen schätzen

  • euer Gruppengefühl gestärkt haben

  • Zugang zu eigenen Kraftreserven gefunden haben

Meine Zielgruppe sind Teams aus Tageseinrichtungen für Kinder.

Hab ich dich neugierig gemacht? Dann melde dich!  Sehen wir uns schon bald in deinem Team?

Informiere dich auch auf den Seiten Klang und Traumatherapie über meine Angebote. Sie sind vielleicht spannend für dich.

Klangangebote

Ich brauche Entspannung

 

 

Kennenlerngespräch

Du willst mich erstmal kennenlernen?

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

 

 

Traumatherapie

Ich möchte ein Trauma verarbeiten