Worauf ich mich in 2021 (oder auch später im Leben) freue: Echtes Herzens-, Körper- und Seelenfutter!

Eine Liste mit Dingen, die ich machen möchte. Die mein Herz erfüllen, meinen Körper gesund und meine Seele glücklich machen.

Ich habe mal ein Buch gesehen „1000 places to see before you die“. Leicht befremdlich – und dann doch voll spannend. Ich liebe ja das Reisen (wie du nachher lesen wirst), und im Alltag ist es ja eigentlich nicht viel anders. Wie verschönere ich mir mein Leben?

Ich kam richtig in Fahrt beim Schreiben meiner Dinge, die ich machen oder erleben möchte! Die Liste wird sicher noch länger…

Erst einmal fiel mir Folgendes ein:

  1. Küsten-Mammut-Bäume sehen und spüren.
  2. Online-Therapie etablieren. Ich möchte einen Teil meiner Therapieangebote online anbieten – erster Schritt: ein Tag in der Woche.
  3. Meine bald 2 Geburtstage mit einem Mega Fest nachholen.
  4. Mindestens ein Tag am Meer – fast so wichtig für mich wie die Luft zum Atmen.
  5. In meinem Lieblingscafé sonntags gemütlich frühstücken gehen.
  6. Eine Blumenwiese für Bienen und Insekten im Garten anlegen.
  7. Tomaten selbst züchten und auf dem Balkon eine Riesenernte wachsen sehen.
  8. Anti-Burn-Out-Kurs erstellen. Ein Online-Selbstlernkurs, der hilft einen Burn-Out zu überwinden.
  9. Online-Notfallkoffer gegen die fiesen Momente im Leben erstellen. Mit Übungen zur Traumaverarbeitung.
  10. Wohlfühl-Anleitung fürs Leben erstellen.
  11. Diese Kurse sehr erfolgreich verkaufen.
  12. Mit meiner Mutter alte Fotoalben anschauen.
  13. In einem Baumhaus übernachten. Mitten im Wald in einer Baumkrone liegen, dem Rauschen der Bäume lauschen, Vogelgezwitscher, Waldluft tanken.
  14. In Borneo eine Flussfahrt machen.
  15. Das ganze Jahr 2021 wöchentlich bloggen. Mit dem Jahresrückblick 2020 habe ich gestartet, dies ist schon der Vierte. Läuft!
  16. Traumasensibles Yoga in meiner Arbeit nutzen und genießen.
  17. Fotoshooting für unglaublich tolle Business-Bilder machen.
  18. Mit meiner ganzen Familie ein gemütliches Wochenende verbringen.
  19. Ein rauschendes Sommerfest veranstalten. Ein lauer Abend, liebe Freundinnen und Freunde, einfach spontan feiern.
  20. Online-Technik für mich entdecken und beherrschen.
  21. Facebook Ads können.
  22. Mit meiner Freundin Inge Rehfilet mit Serviettenknödeln kochen. Erledigt!! Liebe Inge, das war lecker und die perfekte Auszeit! Will ich bald wieder…
  23. Endlich ein Freebie erstellen und anbieten.
  24. Einen Monat am Stück frei nehmen. Einfach nur ausspannen und die Zeit genießen.
  25. In einer verschneiten Berghütte Silvester feiern.
  26. Indonesisch kochen – am besten mein indonesisches Lieblingsgericht „Rendang“. Das ist ein lange gekochtes Rindfleischgericht mit Kokosraspeln …. Sooo lecker!
  27. 500 Follower auf Facebook haben.
  28. SEEED Konzert in Berlin genießen! Es wurde letztes Jahr schon verschoben.
  29. Yoga machen in Indien.
  30. Mit meiner Freundin Birgit ein Wochenende nach Berlin fahren.
  31. Mir bisher unbekannte Länder bereisen.
  32. In Madurai Tuk-Tuk fahren und so lange in dem 3000 Jahre alten Tempel bleiben wie ich will.
  33. In der Wüste übernachten. Die Stille dort erleben.
  34. Einen Selfiekurs mitmachen. Damit ich tolle Bilder von mir machen kann wann immer ich will.
  35. Gemüse fermentieren. Karottensticks und Rotkohl erfolgreich angesetzt und schon verspeist 🙂
  36. Sushi selber machen. Ich habe schon einmal einen Kurs gemacht. Das hat so Spaß gemacht und war sehr lecker!
  37. Einen Schwieger-Tag mit meiner Schwiegertochter verbringen. Zeit nur für uns zwei.
  38. Eine eigene Tasse töpfern. Auf einer Töpfer-Drehscheibe natürlich!
  39. 500 Menschen in meiner Newsletterliste haben.
  40. Cappuccino auf dem Marktplatz trinken.
  41. Eine Stocherkahnfahrt machen.
  42. Auf der Seiser Alm wandern und relaxen.
  43. Ein Mädels-Wochenende mit meinen besten Freundinnen.
  44. Regelmäßig Yoga machen.
  45. Meine Kondition wieder aufbauen.
  46. Kopfstand können.
  47. Meine verschiedenen FB-Seiten zusammenbringen in eine einzige.
  48. Klangreisen veranstalten.
  49. Schöne Spaziergänge um den Baggersee machen.
  50. Spontan mit meinem Mann Joachim ein Wochenende wegfahren, vielleicht in Kombi mit 13.?
  51. Mit Joachim Mittagspause machen.
  52. Mit unserem älteren Sohn ein feines Wochenende verbringen.
  53. Mit dem jüngeren Sohn gemeinsam grillen.
  54. Im Winter an der Ostsee spazieren und dann in die Sauna.
  55. Im Garten in der Sonne liegen.

da kommt noch mehr, Fortsetzung folgt…