Der Februar stand im Zeichen von „Mache einfach, was du schon lange machen wolltest“!

Im Februar habe ich oft einen Durchhänger. Der Winter ist schon so lang und ich warte auf die Frühlingssonne. Dieses Jahr habe ich extra gegengesteuert. Ich habe viel Zeit für Genuss eingeplant und mein Projekt, das auf Eis lag, endlich angepackt.

 

Highlight Nr 1

Saharastaub und Bodensee:  Spa-Day de luxe für die Natur – und für mich.

Ich fahre gern an den Bodensee. Er ist wie eine kleine Kurzerholung für mich. Der Schwabe nennt ihn ja das „Schwäbische Meer“, und ich liebe das Meer! Ich BRAUCHE es regelrecht. Am Wasser kann ich einfach am besten entspannen, und so ist der Bodensee quasi mein „Wochenend-Meer“. Auch am ersten Februar-Samstag sind wir hingefahren. Es war das Wochenende, an dem viel Sahara-Staub in der Luft lag und ich war schwer beeindruckt von dieser mystischen Stimmung. Innerhalb kürzester Zeit war der Himmel gelblich-orange. Es war wie in einer anderen Welt.

Ich konnte gar nicht genug davon kriegen und schoss eine Menge Fotos. Gemütlich am Ufer sitzen mit einem Cappuccino to go in dieser spooky Atmosphäre. Nebenher habe ich gelesen, dass dieser Sand voll von Nährstoffen für Pflanzen ist, und dass Plankton sowie der Regenwald im Amazonas davon profitieren. Auch in Spanien und Portugal wird der Gratisdünger sehr geschätzt. Ich staune. Spa für die Natur!

Jedes Jahr werden zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Tonnen aufgewirbelt und dann in der Höhe in alle Himmelsrichtungen geweht und global verteilt. Pro Minute sind das immer noch über 1.000 Tonnen! Das ist immerhin das Gewicht von rund 200 ausgewachsen Elefanten(!!). Bei uns kommen natürlich nicht alle an 😉

 

Highlight Nr 2

Mein Online-Kurs „Hausapotheke für seelische Notfälle“ entsteht.

Im Sommer 2020 habe ich ein neues Projekt gestartet. Ich wollte einen Online-Kurs erstellen. Dazu buchte ich einen Kurs bei Veit Lindau, der das ja ohne Zweifel draufhat. In der besten Mastermindgruppe ever mit Andrea, Andrea und Karoline arbeiteten wir uns Stück für Stück voran. Die gegenseitige Unterstützung war – und ist es immer noch – grandios! Ende des Jahres kam ich allerdings ins Stocken. In meiner Praxis hatte ich viel zu tun, und das ist ja auf jeden Fall mein Schwerpunkt.

Jetzt, seit Anfang Februar, ist mein Online-Kurs „Hausapotheke für große und kleine Krisen“ mit Notfallkoffer und Schatzkiste wieder am Werden! Die Themen sind ja schon länger gesammelt und jetzt wird es endlich konkret.

Der Kurs wird ein Selbstlern-Kurs sein und ist prall gefüllt mit verschiedenen Tools und Übungen für seelische Notfälle. Du wirst darin beruhigende Übungen finden, Meditationen und konkrete Anleitungen, wie du wieder in deine Kraft kommst.

Im Notfallkoffer sind jede Menge Erste-Hilfe -Maßnahmen, in der Schatzkiste allerlei Stärkendes.

Mich hat besonders gefreut, dass ich nach der langen Pause (im Herbst 2020 habe ich zuletzt dran gearbeitet) so gut im Flow bin! Zu jeder Lektion wird es eine Videoanleitung geben, bei der man gleich mitmachen kann, sowie eine Meditation und ein Workbook, um persönliche Erfahrungen zu notieren.

 

Highlight Nr 3

Knödel mit lecker Reh-Medaillons, und vor allem: RELAX!

Mit meiner Freundin Inge hatte ich ein fantastisches Wochenende. Was lange unser Plan war, haben wir im Februar endlich auch gemacht. Gemütlich gemeinsam kochen und lecker essen. Zeit haben und den Alltag hinter uns lassen.

Wie ich das vermisst habe! Das wird mir so richtig klar, als wir unsere Rehmedaillons genießen und endlos viel Zeit haben zum Reden, Spaß haben und entspannen. Was wir sonst eher im Restaurant gemacht hätten, haben wir nach Hause verlegt. Das hat aus meiner Sicht mindestens 3 Vorteile:

  1. Zusammen kochen ist sehr gemütlich.
  2. Wir haben mehr gemeinsame Zeit.
  3. Das Frühstück am nächsten Morgen macht das Wochenende zur XXL-Entspannung.

Von meiner Liste „Worauf ich mich in 2021 freue“ habe ich somit die Nr. 22 erledigt. Und das machen wir garantiert noch öfters.

 

Was außerdem noch wichtig war:

1. Juhuu! Ich habe meinen Blog-Buddy gefunden!

Bei unserem Zoom-Treffen. Wir sind kreativ und lustig!

Daniela Scheurer ist Fachfrau für die Eltern-Kind-Beziehung. Wir tauschen seit Anfang Februar regelmäßig über unsere Blogartikel aus. Inspiration und Unterstützung, die einfach gut tut!

 

2.Ich habe Tomaten gesät.

Zu Weihnachten habe ich Samen von seltenen Tomatensorten bekommen. Die fangen jetzt an zu wachsen.

 

3. Die ersten warmen Tage und den Frühling genossen.

Im Garten beobachtet 😉